Die kontinuierliche Arbeit in unserer Trainingsgruppe ermöglichte schon nach einem halben Jahr wieder Sportler und Sportlerinnen zur Turnierreifeprüfung zu schicken.
Für unsere Anfänger gab es daher schon am 20.01.2024 die Möglichkeit, die Turnierreifeprüfung abzulegen. Diese Prüfung erfolgte in Weimar mit den Sportlerinnen Sophia Bode, Martha Dölle, Eleonore Krauz und Marlene Krauz.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Turnierreifeprüfung.
Nach erfolgreich bestandener Turnierreifeprüfung konnten die 4 jungen Fechter der S.G. Medizin Heiligenstadt ihren ersten Wettkampf schon am 10.02.2024 in Meiningenbestreiten.
Alle Anfänger konnten sich unter den ersten 10 des Turnieres platzieren. Auch unsere „alten“ Fechter konnten sich bei dem Ranglistenturnier in Meiningen gut behaupten.
So belegte Philomena Meier den 5.Platz, Jannes Herold den 8. Platz, Mira Göbel den 6. Platz, Marlene Krauz den 7.Platz und Sophia Bode den 8.Platz
Im Herren-Florett U15 belegte Pascal Göbel nach einem spannenden Finalkampf einen sehr guten 2.Platz.
Allen unseren Fechtern gratulieren wir recht herzlich.
Rainer Bellmann
S.G. Medizin Heiligenstadt e.V.
Abt. Fechten